Vor etwa einem Jahr habe ich einen ausführlichen Artikel mit dem Titel "Wenn Geld kein Objekt" geschrieben . Die Redaktion präsentierte exquisite Uhren von Patek Philippe , Hautlence , 4N, Cabestan und Franck Müller . Letztendlich waren dies nur eine kleine Auswahl an wunderbaren Uhren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn ich eine Fortsetzung (oder Fortsetzungen) schreiben würde, hätte ich eine endlose Reihe von fantastischen Uhren zur Auswahl. Grundsätzlich betrachtet der Artikel die Phantasie, reich zu sein über unsere wildesten Träume. Ob Reichtum aus einem Lotterie-Gewinn, Erbschaft, Ruhm, Geschäft usw. erworben wird; Was würde der Begünstigte kaufen? Offensichtliche Vorlieben wäre ein architektonisches Haus, Flugzeuge, Boote, schnelle Autos, Kunstwerke und Schmuck.

Seit ich Total Watch Reviews gegründet habe, war ich privilegiert, einige absolut spektakuläre Uhren zu überprüfen. Die luxuriöse Schweizer Marke Greubel Forsey hat zwei der exklusivsten produziert, die ich je gesehen habe. Innerhalb eines Jahrzehnts sind sie zu einem der renommiertesten Uhrmacher der Branche geworden. Das ist eine unglaubliche Leistung, weil sie gegen etablierte Firmen wie Patek Philippe, Vacheron Constantin und Jaeger Le Coultre konkurrieren . Es war wegen der außergewöhnlichen Großzügigkeit von Julian Farren Price in Sydney, dass ich Zugang zu der GMT und Double Tourbillon Technik erlaubt wurde .

Vor ein paar Wochen sprach ich mit Julian über die bevorstehende Ankunft eines noch exklusiveren Meisterwerks von Greubel Forsey. Die Uhr wurde bei SIHH (Salon International de la Haute Horlogerie) enthüllt und heißt Diamond Set Tourbillon 24 Secondes Contemporain. Durch Zufall zeigte ich diese wunderbare Uhr in einem Artikel, den ich für Esquire Magazine (Mittlerer Osten) schrieb und kann ehrlich sagen, dass die Bilder nicht die tatsächliche Uhr Gerechtigkeit tun. Dimensionally ist die Uhr eine ähnliche Größe wie die GMT und Double Tourbillon Technik, die 43,5 mm x 16 mm misst. Diese klassischen Proportionen werden zweifellos ernsthafte Sammler ansprechen. Obwohl ich nur eine begrenzte Zeit hatte, diese phänomenale Uhr zu tragen, fand ich, dass es sehr bequem am Handgelenk saß. Realistisch wäre diese Uhr nur für besondere Anlässe und nicht für den täglichen Gebrauch reserviert.

Optisch ist das Diamond Set Tourbillon 24 Secondes Contemporain einer der luxuriösesten Uhren, die ich je gesehen habe. Was macht diese Uhr so außergewöhnlich ist die großzügige Edelstein-Set Kobalt blau Zifferblatt, Lünette und Laschen. Greubel Forsey hat diese Uhr mit 272 makellosen Baguette-Diamanten (Klarheit IF, Farbe DE) geschmückt. Wegen der Seltenheit dieser kostbaren Diamanten wird das Unternehmen nur in der Lage sein, zwei dieser unglaublichen Uhren pro Jahr herzustellen. Weitere sorgfältige Details sind eine retrograde Gangreserve, ein kleiner Zweitzähler und eine patentierte Tourbillon-Wagen (bei 7 Uhr). Insgesamt ist die Komposition erstaunlich und die Liebe zum Detail ist unübertroffen.

Unter der extravaganten 18-Karat-Weißgold- und Diamant-verkrusteten Fassade liegt eine sehr gelungene Doppel-Fass-Handaufzugsbewegung. Das Kaliber GF01c besteht aus 40-Edelsteinen und oszilliert bei einer Frequenz von 21.600 Vibrationen pro Stunde. Jede der 267 Komponenten (die 88 Teile für den Tourbillon-Wagen umfasst) wurde zusammengestellt und von den weltbesten Handwerkern handgeschmückt. Dieser komplizierte Mechanismus ist auch durch den Saphirglas Ausstellungsfall zurück sichtbar. Funktionell das Diamant-Set Tourbillon 24 Secondes Contemporain bietet Stunden, Minuten, kleine Sekunden und retrograde 72-Gangreserve-Anzeige. Die Uhr ist auch wasserdicht bis zu einer Tiefe von 30 Metern.
mehr sehen
Replica Rolex Explorer und
schweizer uhren